[Fantasywoche] Buchvorstellung Colors of Life von Mella Dumont


Hallo ihr Lieben,

konntet ihr euch ein Leserticket sichern und nehmt jetzt fleißig an der Fantasywoche teil? Ja? Wunderbar, dann habt ihr ja bereits schon einige Beiträge, Lesungen und so weiter erlebt.

Auch ich darf ein Teil der Fantasywoche sein und möchte euch heute die Colors of Life Reihe von Mella Dumont vorstellen. Vielleicht habt ihr bereits von der Reihe etwas gehört oder sogar gelesen. Dann verrat mir doch wie sie euch gefallen hat. Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen, mir aber fest vorgenommen auch die anderen Teile zu lesen. Der Auftakt hatte mir bereits gefallen. Ich verlinke euch hier meine Rezension zu Himbeermond.

Nun wollen wir aber einmal schauen welche Teile die Reihe derzeit umfasst.

Aktuell bekommt ihr 5 Bänder zu kaufen. Ein sechster ist in Planung.

Band 1 Himbeermond, erschienen am 24.07.2014


Klappentext:

»Ich habe Halluzinationen«, beichtet Lina ihrer besten Freundin. »Ich sehe manchmal schwarzen Nebel.«
Lina hat sich vor kurzem gemeinsam mit Angie an der Universität Trier für Psychologie eingeschrieben – gegen den ausdrücklichen Wunsch ihrer Familie, die Berlin oder Leicester als Studienort vorzogen.
Bald begreift sie, dass es nicht bei schwarzem Nebel bleibt – immer häufiger sieht sie die Gefühle der anderen Menschen! Die äußerst nützliche Gabe bringt die Freundinnen bald in erste Schwierigkeiten. Als Lina begreift, warum sie besser nicht nach Trier gekommen wäre, ist es vielleicht zu spät … und da ist dann noch Leo …

Band 2 Lavendelmond, erschienen am 30.01.2015

Klappentext:

Was tust du, wenn du von der Schwester deiner großen Liebe heimlich um Hilfe gebeten wirst?
Lina kann Gefühle als farbige Auren sehen und wollte sich in den Semesterferien eigentlich auf den Unterricht in dieser besonderen Fähigkeit konzentrieren. Außerdem kümmert sie sich um ihre Tante, die nach einem Angriff durch den Wagner-Clan – dem auch ihr Freund Leo angehört – ins Koma gefallen ist.
Doch Leos quirlige Schwester wirbelt Linas Alltag bald gründlich durcheinander. Und obwohl Tante Mel kein Wort sprechen kann, spinnen sich die alten Fäden ihres Feldzuges gegen die Wagners bis in die Gegenwart: Lina erhält eine skandalträchtige Nachricht – und natürlich sind alle davon überzeugt, dass sie sich auf den Spuren ihrer Tante kopfüber ins Verderben stürzt …

Band 3 Sternenmond, erschienen am 30.07.2015

Klappentext:

Lina gehört zu Leo, das steht für sie unausweichlich fest. Aber Leo ist auch ein Teil des Wagner-Clans, der durch einen anstehenden Machtwechsel erschüttert wird: Ein Herausforderer tritt an, um das Oberhaupt abzulösen.
Als würde der Umbruch im Clan nicht genügend Risiken bergen, haben auch Freunde und Familie jede Menge Überraschungen parat – und nicht alle sind positiv! Lina, die die Gefühle ihrer Mitmenschen nicht nur sehen, sondern auch verändern kann, muss immer häufiger zu ihren Fähigkeiten greifen, um die Herausforderungen des dritten Studienjahres zu meistern.

Eine aufregende Zeit wartet auf Lina, die fest entschlossen ist, für ihren Traum zu kämpfen. Schließlich steht nichts Geringeres als ihre Zukunft an Leos Seite auf dem Spiel.

Band 4 Mandelmond, erschienen am 01.07.2016

Klappentext:

Valerie hat ein Problem: Seit sie ein Mitglied des Wagner-Clans in Notwehr getötet hat, leidet die Mahler-Vorsitzende unter heftigen Albträumen. Trotz ihrer angeschlagenen Verfassung hat Lina sie dazu überredet, zur Hochzeit ihrer besten Freundin Angie zu kommen, wo es nur so von Wagners wimmelt!

Zwar erfährt sie unerwartete Hilfe vom gegnerischen Clan, doch die hat Nebenwirkungen: Valerie kann sich auf ihre empathischen Fähigkeiten nicht mehr verlassen! Und dann versagt ihre Gabe ausgerechnet in Gegenwart des undurchsichtigen Lukas Wagner.
Als sei das nicht genug, rebelliert ihr eigener Clan immer stärker gegen die althergebrachte Ordnung.

Große Veränderungen stehen bevor – wird Valerie die Kraft haben, sich ihnen zu stellen?

Band 5 Lindenmond, erschienen am 29.10.2016

Klappentext:

Valerie ist verliebt und Lukas liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Eigentlich muss sie nur noch das Vertrauen in ihren Clan wiederherstellen, das durch Gudruns Fehlverhalten zerstört wurde.
Aber dann taucht ihr Ex-Bräutigam auf und zwingt die Mahler-Vorsitzende dazu, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Ist sie wirklich bereit für Lukas und ein Leben in Berlin?
Während Valerie über ihre Zukunft nachgrübelt, braut sich abseits der Clans Unheil zusammen, denn ihre Gegner interessieren sich sehr für unausgebildete und schutzlose Empathinnen.

Kann Valerie ihre Schützlinge retten? Und findet sie für sich selbst den richtigen Weg?

Alle Bücher dieser Reihe sind im Tienna Verlag erschienen. Dieser Verlag wurde 2010 in Luxemburg gegründet und ist ein recht kleiner Verlag.

Ihr könnt zwischen E-Book und Print entscheiden. Jedes E-Book könnt ihr für 3,99 EUR erwerben oder als Print für 12,90. Die Reihe ist bei Amazon erhältlich.

Sicher habt ihr festgestellt das die Cover sich recht ähnlich sehen. Ich finde es gut. So erkennt man direkt das die Reihe zusammen gehört und die Farben der Cover sind immer passend zum Titel.
Der Mond ist auf jedem Buch zu finden, ist er doch auch immer ein Teil des Titels.

Lernt die beiden Protas Lina und Leo kennen und vielleicht auch lieben. Findet heraus was es mit dem Wagner Clan auf sich hat und was diese mit Lina ihrer Tante Mel in Verbindung bringt. Erlebt Lina wie sie ihren Umgang mit ihrer Gabe lernt. Lest einfach die Bücher! ;-)

Ich hoffe das ich euch die Bücher ein wenig näher bringen konnte und ihr ebenfalls begeistere Leser werdet. Denn ich war es bereits mit Band 1 und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Colors of Life Reihe von Mella Dumont.


Keine Kommentare: