[Aktion] Lesewochenende 04.06. - 07.06.15



Hallo meine Lieben,

über die FB-Gruppe LeseWochenEnden wird wieder ein Lesewochenende unter dem Motto Frühlingsgefühle = Buchgefühle veranstaltet. Die Veranstaltung findet ihr  hier. Fragen usw. findet man in der Gruppe.

Ich habe mich für Team  entschieden. Zu diesem Team gehören Saskia (FB-Seite), Jessica und Nicole (Blog und FB-Seite).



Jeweils um 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr und 21 gibt es eine Frage.

12 Uhr Frage bzw. Aufgabe:

Trag euch in ein Team ein in der Team-Datei, falls ihr das nicht schon gemacht hat. Eröffnet ein Gruppenchat bei Facebook und lernt euch ein wenig kennen. Findet das Lieblingsbuch oder die Lieblingsbuchreihe eurer Teammitglieder heraus.

Saskia: Edelstein-Trilogie und broken dolls er tötet ihre Seelen
Jessica: kann sich einfach nicht entscheiden :-)
Nicole: Bibel, Tanz auf Glas, Harry Potter, Twillight, Seelen, Die Bücher von Ursula Poznanski
ich: Midnight Breed Reihe von Lara Adrian, bei Einzelbänden kann ich mich auch nicht festlegen

15 Uhr:

Habt ihr ein bestimmtes Leseziel an diesem Wochende? Oder lest ihr einfach drauf los?

Ich hab mir kein Ziel gesetzt. Da ich heute und morgen arbeiten musste bzw muss komm ich da nicht so zum lesen. Mal abwarten wie es am Wochenende sein wird. Ich schaffe soviel wie es mir möglich ist.

18 Uhr:

Welches Buch hat zuletzt Frühlingsgefühle bei euch verursacht?

Ich hab heute Eversea beendet und doch da kann ich sagen das es bei mir auch Frühlingsgefühle verursacht hat.

21 Uhr:

Was verbindet ihr mit dem Frühling? Geräusche? Gerüche? Blumen?

Das grün werden der Bäume, Der Duft des Frühlings wenn die Sonne scheint, Das erwachen der Blumen. Das verbinde ich mit Frühling.


12 Uhr:

Welche Farben verbindet ihr denn mit dem Frühling? Sucht mindestens ein Buch aus eurem Regal heraus, was euch an den Frühling erinnert.


Hier sind so meine Frühlingsfarben enthalten: grün, gelb, rosa und ein zartes blau











15 Uhr:

Frühling bedeutet ja auch für einige Frühjahrsputz. Sucht etwas, was ihr zu lange liegen gelassen habt und versucht es bald zu erledigen. Das kann etwas Privates sein, etwas Buchiges oder etwas Völlig Anderes. Teilt uns doch gerne mit, was es ist.

Meine Challenge Seiten aktualisieren. (erledigt am 6. Juni, Samstag)

18 Uhr:

Seid kreativ im Team und erstellt gemeinsam etwas Frühlingshaftes. Das kann ein Teammotto, ein Bild, ein Gedanke oder eine Idee sein. Es sollte nur von allen Teammitgliedern kommen. Eure Kreativität könnt ihr dabei gerne ausleben.

Bisher haben wir noch nicht unsere Kreativität ausgelebt. :-)

21 Uhr:

Lest ihr gerne im Frühjahr draußen auf dem Balkon, im Garten oder auf der Terrasse? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Wenns auf dem Balkon nicht zu warm ist, lese ich dort ganz gerne mal. Ansonsten wird weiterhin das Sofa genommen.


12 Uhr:

Welches Buch liest du gerade? :))

Gefrorene Seelen von Giles Blunt

15 Uhr:

Ist euer Protagonist weiblich oder männlich?

männlich

18 Uhr:

Wie findet ihr eure Protagonist/Protagonistin. Was sind seine/ihre Eigenschaft. Was mögt ihr an ihr/ihm und was nicht???

Ich kann noch nichts genaues über meinen Prota sagen. Dazu kenn ich ihn noch nicht genug.

Keine Kommentare: