lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit Teil 1 ( 22.12. - 24.12.)



Hallo zusammen,

die Anka hat wieder eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Diesmal lesen und blubbern wir alle gemeinsam durch die Weihnachtszeit.

Ihre Aktion findet ihr hier.

Worum es geht:



Vom 22.12. bis zum 28.12. möchte ich, zusammen mit euch, eine gemütliche Zeit mit viel Geblubber und tollen Büchern verbringen. Jeden Tag wird es neue kleine Aufgaben geben, die das Lesen, Bloggen und Blubbern betreffen. Ganz ohne Druck, sondern mit viel Gemütlichkeit, kuscheligen Lesestunden, gegenseitigen Blogbesuchen, kreativen neuen Ideen, der ein oder anderen Lesenacht sowie weiteren kleinen Überraschungen wollen wir die Weihnachtswoche gemeinsam gestalten und genießen.
Teilnehmen darf jede Leseratte und jeder Bücherwurm, mit oder ohne Blog, einen Tag, jeden zweiten oder dritten Tag oder die ganze Woche. Der Community-Gedanke und das Miteinander stehen bei dieser Aktionswoche wie immer im Mittelpunkt. Lernt mit mir gemeinsam neue Blogs, gleichgesinnte Büchereulen und wunschlisten-verdächtigen Lesestoff kennen.

Geblubbert wird auf unseren Blogs, aber auch gern in den Social Medias wie Facebook, Twitter und Instagram. Bei Twitter & Instagram benutzen wir den Hashtag #blubberxmas und bei Facebook dürft ihr im passenden Event ordentlich Rabatz machen.


Auf Facebook gibt es selbstverständlich auch eine Veranstaltung die ihr hier findet.

Meine Updates werde ich unter diesen Post jeweils schreiben,


TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 22.12.2014

Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst
Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit
Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)


Den ersten Punkt der Tagesaufgaben habe ich mit schreiben dieses Beitrages bereits erledigt.
Gleich werde ich auch die 5 Blogs besuchen gehen. Vielleicht finde ich ja noch den ein oder anderen interessanten den man doch dann auch direkt abonnieren kann. :-)

Wann ich die 1 Stunde Lesezeit heute einbaue, weiß ich noch gar nicht so genau. Ich bin heute nachmittag zum Geburtstag eingeladen.

Aber jetzt wünsche ich uns erst mal alle einen schönen Tag und viel Spaß beim blubbern.

Update 11:25 Uhr

Folgende Blogs habe ich besucht:

Read me! von Theresa
LeseBonbons von Sarah
Dunas Leseecke von Duna
Book Love von Jenny
Buchbria von Diana

TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 23.12.2014


Lies heute mindestens 100 Seiten.
Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar
Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird

Update 11:10 Uhr

Ich bin gestern nicht mehr wirklich zum lesen gekommen und konnte somit auch die 1 Stunde bewusst lesen nicht erledigen. Zu spät war ich vom Geburtstag wieder zurück.

Dafür werde ich das heute nachholen und dann klappt das vielleicht auch mit den 100 Seiten. ;-)

Update 15:00 Uhr

Eben ist mein Beitrag zum  SuB Voting online gegangen. Diesen findet ihr hier.

Update 15:45 Uhr

Folgende Blogs habe ich heute besucht:

Lesezeit von Anne
foodandmore100 von Anja
Tapsis Buchblog von Denise
Eva on line von Eva
Lovely Mix von Franzi


TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 24.12.2014

Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße

Ich habe gestern das angegeben Ziel nicht erreicht und es nur auf 30 Seiten geschafft. Aber ich bin schon recht zufrieden damit.

Dafür heute wieder keine einzige Seite. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Später werde ich noch die ganzen abgegeben Stimmen auszählen. Ich bin gespannt für welches Buch ihr mehrheitlich abgestimmt habt.

Weihnachten verbringe ich ganz ruhig zu Hause. Vormittags wird die Ente vorbereitet die es zum ersten Weihnachtsfeiertag gibt und dann der obligatorische Kartoffelsalat wird zubereitet. Der Rest des Tages wird ruhig verbracht. 

Auf folgenden Blogs habe ich einen Weihnachtsgruß hinterlassen:

Silkes Sub von Silke
Das Bücherbuch von Vanessa
Uwes-Leselounge von Uwe
Somayas Bücherwelt von Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen