Fall in Love with Books - 5. LWE - Meine Antworten zu den Fragen und Aufgaben


Hallo zusammen,

gestern ist das 5. Lesewochenende der Facebookgruppe LeseWochenenden gestartet.

Ich bin wieder dabei und habe auch ein Team ( Jasmin Uhlhorn, Daniela Niehues, Dunja Mick sowie meine Wenigkeit) gefunden. :-)

Hier könnt ihr wieder meine Antworten zu den gestellten Aufgaben und Fragen lesen.

Ich wünsche euch viel Spaß.




12:00 Uhr: Team-Aufgabe

Jeder in deinem Team musste in die Team-Datei 5 Bücher schreiben. Stimmt ab, welches Buch der jeweils Andere lesen soll.

Ein gemeinsames Buch haben wir nicht gefunden. Da wir fast alle kurz zuvor ein neues Buch begonnen haben, fiel die Abstimmung bei uns aus.

15:00 Uhr: Welches Buch haben deine Team-Mitglieder für dich ausgesucht?

Ich lese Hirngespenster von Ivonne Keller.

18:00 Uhr: Aus welchem Genre stammt das Buch was dir deine Team-Mitglieder ausgesucht haben?

Es geht in die Richtung melodramatischer Roman. Auf dem Cover steht nur Roman. Sehr viel kann ich noch nicht dazu sagen.

21:00 Uhr: Bevorzugst du im Herbst ein bestimmtes Genre?

Nein, ich lese auch da was ich sonst das ganze Jahr über lese. Also querbeet: Thriller, Fantasy, Chick-Lit usw...




12:00 Uhr: Tagesaufgabe:

Im Herbst färben sich die Blätter bunt. Bekommst du mit deinen Büchern einen herbstlich bunten "Bücher(Laub)haufen" zusammen und kannst uns das Foto posten?



Kathy Reichs - Lasst Knochen sprechen (grün)
Sofia Caspari - Im Land des Korallenbaums (orange, grau-blau)
Micaela Jary - Sehnsucht nach Sansibar (orange)
Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben (grau)
Anne Hertz - Trostpflaster (gelb-orange)
Ivonne Keller - Hirngespenster (braun)
Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone 2 (orange-rot)


15:00 Uhr: Welches Buch versetzt dich in eine herbstliche Stimmung?

Da gibts eigentlich kein bestimmtes. Zumindest habe ich noch keins gelesen was zutreffen würde.

18:00 Uhr: Im Herbst findet ja Halloween statt? Werdet ihr an Halloween gruslige Bücher lesen oder doch lieber etwas fürs Herz?

Oh ich weiss noch nicht was ich Ende Oktober zu Halloween lesen werde. Sicher wirds ein Thriller. :-)

21:00 Uhr: Wie gefällt dir dein ausgesuchtes Buch bis jetzt? Kommst du mit der/die Protagonist/in gut klar oder hast du Probleme mit ihm/ihr?

Ich habe erst an die 40 Seiten gelesen. Bisher gefällt es mir, kann aber noch nicht so sehr viel sagen da ich erst am Anfang der Geschichte bin.


12:00 Uhr: Tagesaufgabe: Zeige uns ein Buch, dass du letzten Herbst gelesen hast. Hast du es gut oder schlecht gefunden? Wieso konnte es dich so überzeugen oder warum konnte es dich nicht mitreißen?

Eins der Bücher war Das Mädchengrab. Mir hatte es recht gut gefallen. Es passte auch vom Cover her zur Jahreszeit. Dazu noch ein wenig düster.

15:00 Uhr: Welche 5 Bücher möchtest du im Herbst gerne lesen, da es für dich perfekt zu dieser Jahreszeit passt? (Bitte nenne andere Bücher als in der Team-Datei).

Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus

Das Skript von Arno Strobel

Abgeschnitten von Fitzek und Tsokos

Biss zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer

Geweihte des Todes von Lara Adrian

18:00 Uhr: Die Tierwelt nutzt den Herbst um sich auf die Winterzeit vorzubereiten. Wie bereitest du dich auf deinen Lesewinter vor?
Ich fülle meinen Teevorat auf um immer ein warmes Getränk zubereiten zu können. Ausserdem liegt dann meine Kuscheldecke auf dem Sofa parat.


21:00 Uhr: Wie viele Seiten habt ihr an diesem LeseWe. gelesen

Leider sind es nicht sehr viele geworden. Insgesamt nur 40 Seiten. :-(

Dennoch hat mir das LeseWe sehr viel Spass gemacht und beim nächsten mal bin ich hoffentlich dann erfolgreicher.

Keine Kommentare: