Lesewochenende #4 08.08. - 10.08.14

Hallo zusammen,

Mella und Katrin veranstalten wieder ein Lesewochenende und ich nehme zum zweiten mal daran teil.

Die Teams bestehen wieder, wie bereits beim letzten Mal, jeweils aus 4 Leuten.

Ich bin im Team 2 mit Sheerisans Bücheruniversum Vanessa, Daniela Niehues und Dunja Mick.

5 Bücher habe ich bereits in die Auswahl genommen. 2 davon sind bereits angefangen und werden bevorzugt gelesen von mir.

Meine Auswahl

  • Krähenmädchen (bereits begonnen)
  • Sommer der Wahrheit (bereits begonnen)
  • Ghosem
  • Stern der Macht - Salomons Fluch
  • Himbeermond
Jeweils um 11 Uhr wird uns eine Tagesaufgabe gestellt. Fragen folgen jeweils um 14 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr.

Ich werde diesen Post jeweils aktualisieren und updaten. :-)

Aufs Lesewochenende freue ich mich bereits.




Tagesaufgabe:

Entscheidet in eurem Team, welches Buch ihr zusammen lesen wollt. Teilt es den anderen Teams mit :)

Wir haben uns gestern bereits über unsere Bücher kurz unterhalten. Bisher liest jeder ein anderes Buch :-)

14 Uhr Frage:

Welches ist eure liebste Sommerlektüre?

Eine richtige Sommerlektüre habe ich gar nicht. Derzeit lese ich auch das Buch "Sommer der Wahrheit", welches unschwer am Titel zu erkennen, auch im Sommer spielt.

17 Uhr Frage:

Wo lest ihr im Sommer am liebsten?

Da ich meist nur abends zum lesen komme, ist die Couch oder auch mein Bett mein Leseplatz.

20 Uhr Frage:

Bevorzugt ihr im Sommer ein anderes Genre zu lesen, als im Herbst/Winter?

Nein. Egal ob Sommer oder Winter, ich lese das was mir gerade gefällt.




Tagesaufgabe:

Hinterlasse der Mella einen lieben Kommentar auf ihrem Blog. http://book-angel.blogspot.de

14 Uhr Frage:

Wie gefällt euch euer Buch bisher?

Mir gefällt es bisher recht gut. Auch wenns ein hartes Thema ist. Die Namen und Orte sind nicht immer so einfach zu lesen da mein Buch in Schweden spielt.

17 Uhr Frage:

Welche Eigenschaften haben die Charaktere in eurem Buch?

Ich habe mehrere Protas. Die Ermittlerin ist bodenständig und eine normal beschriebene Person. Die andere hat psychische Probleme und ist deswegen in Behandlung. Die weiteren muss ich erst noch etwas besser kennen lernen.

20 Uhr Frage:

Aus welchem Genre stammen eure Bücher?

Krähenmädchen gehört zu den Psychothrillern.




Tagesaufgabe:

Veranstaltet innerhalb eures Teams, für jedes Mitglied, ein Sub-Voting. Vielleicht lest ihr darauf hin ja sogar noch ein Buch zusammen? :)

Wir haben kein Voting durchgeführt, da jeder bereits eine Auswahl seiner nächsten Bücher hatte.

14 Uhr:

Was liebst du am Sommer am meisten?

Die Sonne und die warmen Temperaturen. Aber zu heiß darf es auch nicht werden.

17 Uhr:

Zu welcher Jahreszeit lest ihr am meisten?

Das hält sich eigentlich die Waage.

20 Uhr:

Wie viele Seiten habt ihr an diesem Lesewochenende geschafft?

Leider nur knappe 60 Seiten. Aber besser als nix. Das Lesewochenende ist für mich nicht ganz so super gelaufen. Es war immer wieder etwas anderes zu erledigen.

Keine Kommentare: