Lesewochenende zum Thema SuB - Battle vom 23.05. - 25.05.


Booktasy hat auf ihrem Blog (klick) das 3. Lesewochenende mit dem Thema SuB-Battle ins Leben gerufen. Auf Facebook findet ihr hier auch die passende Veranstaltung dazu.

Es gibt täglich 3 Fragen (13 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr) und eine Teamaufgabe (13 Uhr).

Ich bin im Team 18 gelandet und lese mit Kim, Katja, Elli und und Claudia zusammen.

Freitag
Teamaufgabe: Ihr habt euch alle mit maximal 5 Sub-Büchern in die Teams eingetragen. Lasst eure Teammitglieder darüber abstimmen, welches dieser Bücher ihr an diesem Lesewochenende lesen sollt.

Ich hatte mir folgende Bücher aus meinem SuB ausgesucht:
       Daniel Holbe - Giftspur
       Kirsten Slottke - Rücksichtslos
       Sebastian Sitzek - Die Therapie
       Simon Beckett - Tiere
       Siegried Langer - Sterbenswort

Die Therapie von Sebastian Fitzek hat 3 Stimmen bekommen und Sterbenswort eine.
Somit werde ich, nachdem ich mein angefangenes Buch Das Liliengrab beendet hab, das Buch die Therapie lesen.

13 Uhr Frage: Wie viele Bücher sind aktuell auf deinem SuB?

Ich kann meinen SuB nicht genau in einer Zahl benennen. Dazu müsste ich erst einmal zählen. Ich schätze aber das er bei über 300 liegt.

17 Uhr Frage: Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich im Monat?

Ich schätze so ungefähr 5 im Schnitt. Es gibt Monate da kaufe ich keins und dann gibts Monate wo ich eine Bestellung bei rebuy aufgebe und 10 Bücher bestelle.

20 Uhr Frage: Zeigst du uns ein Buch von deinem SuB, dass du wegen seinem schönen Cover gekauft hast?


Samstag

Teamaufgabe: Gebt eurem Team einen Kampf-Namen und schreibt diesen hinter eure Teamnummer in der Team-Datei. 

Die Gruppe in der ich mich befinde hatte bereits vom letzten Mal einen Namen. Diesen haben wir für dieses Lesewochenende behalten. Unsere Gruppe nennt sich "Bookjunkies mit Biss".

13 Uhr Frage: Hast du dir schon mal ein Bücherkaufverbot erteilt oder spielst mit dem Gedanken?

Nein, ich habe mir bisher noch keins erteilt. Ich könnte mich eh nicht daran halten. ;-)

17 Uhr Frage: Zeigst du uns ein Buch von deinem Sub, von dem du weißt, das du es so schnell nicht lesen wirst, weil es dich gar nicht mehr reizt? Vielleicht können wir dir dieses Buch ja schmackhaft machen.



20 Uhr Frage: Wie gefällt dir das Buch, dass deine Teammitglieder für dich ausgewählt haben?

Meine Teammitglieder haben ja für mich die Therapie ausgesucht. Da ich derzeit aber noch ein angefangens Buch habe und das erst zu Ende lesen möchte, konnte ich mit dem ausgewählten noch nicht starten.


Sonntag

Teamaufgabe: Vergleicht euren Sub! Vielleicht lassen sich dabei ja Gemeinsamkeiten finden.

Irgendwie sind wir an dieser Aufgabe etwas gescheitert *lach* Aber ich glaube ich bin diejenige die den grössten SuB hat. :-)

13 Uhr Frage: Zeigst du uns ein Buch von deinem SUB, welches in einer anderen Sprache als deutsch geschrieben wurde?

Ich habe nur deutschsprachige Bücher auf meinem SuB. Eins davon ist jedoch in altdeutscher Schrift und daher auch schon dementsprechend alt.

17 Uhr Frage: Was machst du um dich vom Bücker kaufen abzulenken?

Hmm, der Blick in die Geldbörse. :-) Entweder es ist ein Buchkauf drin oder nicht. 

20 Uhr Frage: Wie viel hast du an diesem Lesewochende gelesen?

Ich habe es leider nur auf insgesamt 100 Seiten geschafft und konnte somit noch nicht einmal das Buch anfangen was mir mein Team ausgesucht hat beginnen. Da immer viele andere Sachen anlagen bin ich nicht so richtig zum lesen gekommen.

Das Lesewochenende hat mir auf jeden Fall großen Spaß gemacht, auch wenn ich nicht ganz so viel Erfolg hatte. Aber es zählt der Spaß. :-) Beim nächsten bin ich sicher wieder dabei.

Keine Kommentare: