Gemeinsam Lesen #62

Hallo zusammen,

bei Ankas LBB war die heutige Tagesaufgabe bei Asaviels Gemeinsam Lesen mitzumachen.

"Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))"



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell Das Liliengrab von Valentina Berger. Derzeit bin ich auf Seite 202.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Schön langsam kam auch der Hunger zurück, denn die Wurstsemmeln, die ihm Heinz gebracht hatte, waren nicht sehr ergiebig gewesen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Thema macht traurig, unschuldige kleine Kinder die ihr Leben lassen müssen.

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

Direkt vor meiner Haustür an der schönen Havel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen